Ausbilder

Tamina

 

Tamina ist die Leiterin der Voltigierabteilung und Besitzerin unserer Voltigierpferde.

Neben dem Voltigiertraining begleitet sie die reiterliche Ausbildung unserer Pferde und kümmert sich um die Vereins-, Turnier- und Lehrgangsorganisation.

 

Die Voltis über Tamina: "Mutti für alle, kompetent, sehr ehrgeizig, sorgt für eine familiäre Trainingsatmosphäre, liebt Einhörner und Glitzer, sorgt für eine familiäre Trainingsatmosphäre, gerne Ansprechpartner bei Problemen, kann jeden Verein selbst an einer unzureichenden Beschreibung der Einlaufmusik oder Anzüge erkennen;)"

Sarah

 

Sarah ist unser Allrounder und eigentlich immer im Stall anzutreffen. Neben dem aktiven Voltigiersport in der Gruppe, im Einzel und im Doppel, reitet sie unsere Voltigierpferde und bildet sie weiter in der Dressur aus.

Und weil dieses Pensum natürlich nicht ausreicht, trainiert Sarah noch zwei mal die Woche unsere Gruppen im E Bereich.

"Nebenbei" hat sie gerade ihr Abitur bestanden und ist seit 2016 Studentin.

Vero

 

Vero voltigiert nun schon einige Jahre in unserem Verein aktiv in der ersten Turniergruppe.

Seit einiger Zeit trainiert sie eine kleine Gruppe am Sonntag und zeigt dabei viel Geduld und Hingabe für das Training der Kleinsten.

Vero ist wie Sarah Studentin.

Sabine

 

Sabine ist die Mutter von Kathi und kümmert sich neben dem Pferdetraining um die turnerische Ausbildung aller Gruppen.

 

Außerdem hat sie schon so einige Male unsere lieben Vierbeiner aufs Turnier oder zu Lehrgängen gefahren. Vielen Dank dafür!

Ulrike

 

Ulrike hat selber lange Zeit voltigiert und in ihrer Heimat Thüringen bereits Voltigiergruppen trainiert. Wie schön, dass sie den Weg zu uns gefunden hat.

Sie trainiert unsere Gruppe am Sonntag.